Auf zwei Seiten sollen Objekte angezeigt werden. Seite 1 ein Balken-Diagramm gruppiert und Seite 2 eine kleine Tabelle mit nur einem Datensatz.
Unter “Projekte” gibt es einen definierten “Berichtsparameter”, bei “Filter” wurde der Parameter entsprechend eingesetzt.
Parameter: @SpalteA
ToNumber(Datenbank1.SpalteA) = ToNumber(@SpalteA) AND
ToNumber(Datenbank2.SpalteA) = ToNumber(@SpalteA)
Wird NUR das Diagramme definiert, wird es angezeigt. Wird nur die Tabelle definiert, dann wird diese angezeigt. Sobald ich beide Objekttypen zusammen auf ihrer jeweils zugewiesenen Seite anzeigen lassen möchte, funktioniert es nicht.
Woran liegt das? Das ist doch Standard und ich habe vorher auch schon Objekte “gemischt” und das funktionierte. Gibt es eine Sache zu beachten bei nur einem Tabellenwert?
Ja, die Mindestseitenzahl ist definiert. Es erscheinen komplett leere Seiten.
ppreuschoff
(combit Support - Patrick Preuschoff)
4
Verwenden Sie bereits einen Berichtscontainer oder platzieren Sie die beiden Objekte separat?
Vorteil beim Berichtscontainer: Es können unterschiedliche Objekte (Tabellen, Kreuztabellen, Diagramme, Gantt-Diagramme) hintereinander ausgegeben werden. Für Ihr Szenario würden Sie für die Tabelle lediglich die Eigenschaft “Umbruch vor” auf “Ja” setzen, sodass diese auf der zweiten Seite ausgegeben wird.
Falls Sie die Objekte separat platziert haben und keinen Berichtscontainer nutzen so würde dies bedeuten, dass Sie zweimal durch Ihre Daten laufen müssen, um beide Objekte ausreichend zu versorgen - könnten Sie dies überprüfen?
Die Objekte sind separat, also nicht ein einem Berichtscontainer gebündelt.
Ich habe in einer Testdatei es mit einem Berichtscontainer und zwei Objekten versucht. Es bleit auch alles leer, wenn Diagramm und Tabelle in Kombination auftauchen.
ppreuschoff
(combit Support - Patrick Preuschoff)
6
Wäre es möglich, dass Sie uns einmal die von Ihnen verwendete Projektdatei, sowie ein Code-Snippet Ihrer List & Label Integration hochladen könnten? Bitte achten Sie auf etwaige personenbezogene Daten.
Andernfalls haben Sie zu jedem Zeitpunkt auch die Möglichkeit einen Support-Case in unserem Support-Portal zu eröffnen. Hier hätten wir auch die Chance uns das Ganze einmal mit Hilfe einer Log-Datei genauer anzuschauen.
Die Filterangaben wurden nun NICHT unter “Projekte” -> “Filter” definiert, sie wurden am Objekt selbst in den Eigenschaften bei “Datenfilter” reingeschrieben.
Separat zu jedem Objekt funktioniert es. Wurden alle zusammen bei Projekte -> Filter (mit AND) angegeben, so kamen leere Daten an.