Schriftarten beim PDF Export werden nicht eingebettet (LL28)

Hallo liebe Communtiy,
ich muss Schriften in PDF-Dateien einbetten. Das klappt auf meinem Entwicklungssystem (Windows 10) einwandfrei, jedoch auf einem Windows 2022 “Headless” Server nicht. Hier wird immer als Ersatzschrift “Arial” verwendet. Die Schriften (.ttf) sind auf meinem System und auf dem Server identisch vorhanden. Der Service läuft im “Printerless” - Mode (Code ist auf beiden Systemen identisch).
Danke! :slight_smile:

Hallo Karsten,

ohne das jetzt direkt ausprobieren zu können würde ich darauf tippen, dass die Fonts im Prozess nicht vorhanden sind. Den Effekt kenne ich von Docker-Containern. In dem Fall müssen sie über AddFontResource explizit geladen werden. Hier ist ein Artikel der das beschreibt:

Würde das auch in deinem Fall helfen?

Perfekt! Schon funktioniert das! Danke. Es ist zwar kein Docker-Image aber anscheinend gilt das für die 2022er “Headless” Server auch.

1 Like