+1 800 256 3608 (toll-free in North America) or +49 7531 90 60 10| service@combit.com

Schnelldruck einrichten


(Sebastian Uber) #1

Hallo,

bei der Arztpraxissoftware MedicalOffice wurden Druckvorlagern bereitgestellt, die mit L&L 18 erstellt worden sind. Diese können mit dem L&L Designer bearbeiten werden. Nun möchten die Ärzte die Adress-Vorlagen auf einem Tintendrucker mit der hohen Druckgeschwindigkeit ausdrucken. Im Treiber habe ich den Standartwert schon auf Schnelldruck eingerichtet, im Designer sehe ich keine Möglichkeiten der Anpassung. Es wird leider immer im langsamen Normaldruck ausgedruckt. Gibt es eine Möglichkeit im Designer, die Geschwindigkeit anzupassen?
Schöne Grüße
Sebastian


(Hans Peter Reische) #2

Hallo!

Schnelldruck ist eine Eigenschaft des jeweiligen Druckers, du kannst das also nur im jeweiligen Dialog des Druckertreibers einstellen.

Wenn du im Designer in den Layoutbereichen bis kannst du beim Druckername auf den Button im Feld drücken und landest dann wieder in einem Dialog. Hier gehst du dann auf Eigenschaften und bist in dem besagten Dialog.

Mfg


(Sebastian Uber) #3

super, vielen Dank. Da finde ich zwar die Einstellungen aber geholfen hat es leider nicht. Es war schon auf Schnelldruck eingestellt wie die anderen Formulare auch, nur bei diesen einen klappt es nicht. Ich werde es mal neu erstellen, vielleicht hilft das.
Schöne Grüße
Sebastian