Scheduled Report funtioniert nicht mehr

Hallo,
Wir haben kürzlich unseren ReportServer von v25 auf v30 geupdated. Seitdem funktionieren die Scheduled Reports nicht mehr. Wenn ich sie manuell triggere funktionieren sie aber der zeitbasierte Trigger schlägt nicht mehr an. Der Dienst für den Scheduler läuft und auch ein Restart des Dienstes brachte keine Besserung. Im Systemlog finde ich für den Zeitpunkt wo der Bericht hätte erstellt werden müssen diesen Fehler:
Could not register task [T:34113C96-8CA6-4F2F-94BA-C2D15F43A7DD] for execution: Access to the path ‘Global{CMBTRS:31B1A26A-EFD0-45A9-BA28-D844671D099D}’ is denied.
Hat jemand eine Idee? Der Scheduler Dienst läuft mit “Local System” Berechtigungen - hatte bis jetzt eigentlich auch immer funktioniert.
mfg
Kai

Hallo Kai,

laut der Meldung versucht der TaskHelper zwar, die Aktion auszuführen, kann der WebUI aber kein Event schicken, um den Export bzw. den Task auszuführen. Entweder existiert der WaitHandle nicht oder es sind keine Berechtigungen vorhanden. Interessant wäre zu wissen, ob der ReportServer neben dem TaskHelper selbst etwas im Log protokolliert hat. Außerdem wäre es interessant zu wissen, unter welchem Benutzer die Aufgaben gestartet werden (siehe Aufgabenverwaltung von Windows unter „combit Report Server”).

Könntest du auf dem Server eine Log-Datei erstellen und uns diese über einen neuen Support-Case zur weiteren Analyse zur Verfügung stellen?

Vielen Dank.