+1 800 256 3608 (toll-free in North America) or +49 7531 90 60 10| service@combit.com

Sammeldruck funktioniert nach Upgrade nicht mehr


(Marcel Brökelschen) #1

Hallo,

wir setzen LL zum Drucken von unseren Bruttolohnabrechnungen ein.

Bisher mit LL10.

Dort wurde eine Abrechnung erstellt und mit llPrintEnd beendet. Anschließend wurde mit LlStgsysStorageOpen und LlStgsysAppend die ll_Datei an eine weitere Datei angehängt, die dann nach 350 Durchläufen als eine Datei angezeigt wurde. (war auch so in der Knowledgebase beschreiben).

Nun habe ich heute LL19 installiert. Die Umstellung war bisher relativ unspektakulär. Leider funktioniert aber der Sammeldruck nicht mehr, da die Preview schon bei LLPrintEnd schon angezeigt wird. Das war bisher nicht so, da die Preview erst über LlPreviewDisplay gezeigt wurde.

Hat jemand einen Hinweis für mich, wie ich das weiterhin machen kann?

Gruß Marcel


(Marcel Brökelschen) #2

habe selber schon die Antwort gefunden.
LL_OPTION_INCREMENTAL_PREVIEW auf False!


(Simon Rosner) #3

Hallo Marcel,
setz mal die Option “LL_OPTION_INCREMENTAL_PREVIEW” auf FALSE.
Dann ist das Vorschau-Verhalten wie vorher.

Gruß
Simon