+1 800 256 3608 (toll-free in North America) or +49 7531 90 60 10| service@combit.com

Saldenbestätigung


(Guest) #1

Hallo,

ich möchte eine x-seitige Saldenbestätigung erstellen. Die erste Seite habe ich erstellt (generelle Daten, wie Partnername, Stichtag, Text, usw). Und die Folgeseiten sollen dann die offenen Posten enthalten (in einem Berichtscontainer).

Meine Frage: wie schaffe ich den Berichtcontainer auf die zweite Seite? Muss ich auf der 1. Seite einen Seitenumbruch anlegen? Wenn ja, wie geht das?

Danke für eure Hilfe.


(Guest) #2

Mittlerweile habe ich die Lösung gefunden (zumindest will ich es glauben):

die Eigenschaft “page break befor” des Berichtscontainers habe ich auf true gesetzt. Und so klappt es.

Aber eine Sicherheitsfrage: meine Testdaten sind z. Zeit nicht so viel, dass der Berichtscontainer mehr als eine Seite wird. Wenn das aber der Fall wäre, bekomme ich keine leere Seite vor dem Berichtscontainer? Ich meine, der Berichtscontainer bleibt weiterhin kontinuierlich? Also es wird nicht so sein: erste Seite (Firmendaten, etc), 2. Seite mit offenen Posten, leere Seite, 4. Seite mit offenen Poste, leere Seite, usw., sondern 1. Seite, dann 2., 3. usw Seiten mit den offenen Posten.


(Guest) #3

Der Berichtscontainer hat doch die Property ‘Umbruch vor’, damit erst ein Umbruch durchgeführt wird, bevor er ausgegeben wird. Damit sollte es funktionieren.