Runtime Setup LL

Ich habe eine VB.net-Anwendung mit einer LL21-Liste erstellt.
Wie kann ich am besten die dazu nötige LL21-Laufzeitumgebung beim Kunden installieren?
Muss ich das LL21-Setup in die VB.net-Anwendung (Setup-Projekt in Projektmappe) erstellen oder gibt es vielleicht doch so etwas wie ein vorgefertigtes LL-21-Runtime-Setup?
Bitte um Tipps.

Hallo!
Es gibt kein fertiges Setup, da die Runtime sehr von deiner Anwendung abhängt.
z.B. 32 Bit oder 64 Bit
in der redist.txt Datei in deiner LL-Installation findest du die Zusammenstellung der notwendigen Dateien.

HP

Hallo Herr Biermayr,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

List & Label benötigt diverse Module, um lauffähig zu sein. Diese müssen auf das Zielsystem mit ausgeliefert werden. Eine detaillierte Auflistung aller Module und deren Funktion finden Sie in der redist.txt Ihrer List & Label Installation (im Unterverzeichnis Dokumentation). Grundsätzlich ist es empfohlen die Module in das Verzeichnis der Anwendungs-EXE zu kopieren. Alternativ müsste die PATH-Umgebungsvariable von Windows aus dem jeweiligen System angepasst werden.

Ab der aktuellen Version 23.001 von List & Label unterstützt der neue Redistributions-Assistent bei der Zusammenstellung der Module.

Ein vorgefertigtes Runtime-Setup für List & Label gibt es nicht, da je nach Anforderung der Anwendung verschiedene Module benötigt werden. Sie können mit Hilfe von Visual Studio ein ClickOnce-Deployment erstellen und hier die benötigten List & Label Module integrieren:

Mit freundlichen Grüßen

Christian Rauchfuß
Technischer Support
combit GmbH

Sehr geehrter Herr Rauchfuß,

danke für Ihre Antwort. Habe mir die Dokus noch einmal genau durchgeschaut. Im Redist.txt steht wirklich der richtige Hinweis. Für ein .Net Projekt genügt es wirklich, einfach alle Dateien im Redist-Ordner in den Ordner des .net-Programmes zu kopieren. Es ist also wirklich einfach!!
Da habe ich zu kompliziert gedacht, und zu schlampig die Dokus gelesen.
Als langjähriger VB6-Programmierer meinte ich, dass ohne Regsver32 und regasam am Ziel-PC nichts läuft.
Hab wieder was dazugelernt.