RTF - Seitenumbruch nach Zeilenumbruch im RTF-Feld

Hallo,

ich benutze LL15.008 unter Delphi.

In einem Report übergebe ich aus einer Datenbanktablle ein Memofeld an einen Report. Das Memo enthält 2 Zeilen. Das Feld im Report ist ein RTF Feld. Die erste Zeile im im Memofeld der Tabelle ist länger als eine Zeile im Report, d.h. LL muss die Zeile umbrechen. Das funktionoert auch noch, doch danach macht LL einen Seitenumbruch und die 2. Zeile des Memos der Tabelle erscheint auf der zweiten Seite obwohl auf der ersten Seite noch Platz ist.

Hallo liebes Forum,
ich hänge mich hier mal dran…

Habe einen RTF Text der in der Fußzeile eines Berichtscontainers ist und mit LastFooterThisTable() nach dem letzten Artikel angedruckt wird. Soweit alles gut.
Jetzt ist es so, dass es vorkommen kann, dass je nach Platz der RTF Text in der zweiten Zeile unterbrochen wird und es einen Seitenumbruch gibt.

Frage: wie schaffe ich es, dass der RTF Text als Ganzes auf die Folgeseite gedruckt wird?

Danke für eure Hilfe…

Hallo, hast du mal versucht bei den Fußzeilen die Eigenschaft “Zeilendefinitionen zusammenhalten” auf “Ja” zu stellen?

@Oliver_Hambrecht danke habe es gefunden…
https://docu.combit.net/designer/de/index.html#!Documents/einzelnezeilendefinitionenzeilengruppenzusammenhalten.htm

1 Like