RTF mit eingebettetem Bild zeigt kein Bild an

Hallo,

ich verwende LL24 auf Windows 10.0.18362.657.
Ich erzeuge in einem DevExpress RichtextControl einen RTF Text. In diesem Text ist auch ein Bild eingebettet. Das Bild wird in LL nicht angezeigt.
Ich habe daraufhin den RTF Feldinhalt in eine Datei geschrieben und versucht diese mit Wordpad zu öffnen. Wordpad zeigt eine Warnmeldung, ob der Inhalt blockiert werden soll. Danach wird der Text und das Bild angezeigt. Wählt man blockieren aus, dann wird das Bild nicht angezeigt.
Ich bin ein wenig ratlos. Hat jemand hierzu eine Hilfe ?

Kann ich die RTF Datei hier irgendwie anfügen ?

Grüße
Patricktest.txt (21.2 KB)

Sie können die Datei z.B. in *.txt umbenennen und dann hier anhängen. Dann sehen wir uns das gerne einmal an.

Hallo,

danke für schnelle Antwort. Datei hab ich im ersten Beitrag eingefügt.

Gruß
Patrick

Ich habe die Datei eben mal in List & Label 25 in unserer Beispielanwendung eingefügt. Ich erhalte diese Ausgabe:

image

Das sieht für mich exakt gleich wie in Wordpad aus. Können Sie Ihr Problem mit unserer Anwendung reproduzieren? Ansonsten könnte es z.B. an einer zu kleinen Einstellung für LL_OPTION_MAXRTFVERSION bzw. das Property MaxRtfVersion liegen?

Ich hänge Ihnen mein Spielprojekt einmal an (Briefvorlage für die Demoanwendung), erwartet wird eine test.rtf im gleichen Verzeichnis wie die Projektdatei.
rtftest.brf (6.8 KB)

Hallo Herr Bartlau,

exakt so sollte es aussehen.
MaxRtfVersion hatte ich H200/H300/H500 bzw. Default ohne explizit den Wert zu setzen probiert.
Alles mit dem gleichen Ergebnis.
Können Sie die Datei im Wordpad ohne Warnmeldung öffnen ?
Vielleicht ist eine Einstellung des MS RTF Controls, das die Anzeige bei mir verhindert.
Ich teste mal ihr Beispiel.

Grüße
Patrick

In Wordpad bekomme ich die gleiche Meldung. Ich teste auf einem aktuellen Windows 10 System. Die Demo fasst die Eigenschaft soweit ich sehen konnte nicht an, so dass der aktuelle Default 0x401 verwendet wird. Ich bin auf Ihr Ergebnis gespannt.

Das Beispiel läuft.
Ich habe das LoadFile in meine Vorlage übernommen und dann fehlt das Bild wieder.

DebWin zeigt das RTF 6.2 geladen wird.

Grundsätzlich funktioniert es also, ich muß nur noch herausfinden, warum es in meinem Projekt nicht läuft.

Melden Sie sich gerne, wenn wir noch helfen können. Schlimmstenfalls müssten Sie uns über das Supportportal einmal Ihre Anwendung bereitstellen, damit wir uns das hier ansehen können.

Es ist irgendetwas in meiner Anwendung. Ich habe ein funktionierendes Demo erstellt. Das Demo innerhalb meiner Anwendung zeigt keine Bilder mehr an.
Irgendwas beißt sich… Wenn ich etwas herausfinde, melde ich mich nochmal.

1 Like