RTF-Feld zusammenhalten

Ich verwende VB6 und LL21
Ich möchte, dass ein RTF-Feld (verkettet mit anderen Objekten) in einem List-Formular (Ausdruck von Rechnungen) keinen unnötigen Seitenumbruch durchführt.
Also wenn der Text nicht ganz auf eine Seite mehr passt, dass ein Seitenwechsel zuvor durchgeführt wird.
Wie könnte ich das anstellen. In einem Tabellenobjekt gibts was mit remaining Tablespace.
Gibts da was für ein RTF-Feld.
Seitenumbruch Ja oder Nein hat leider keine Auswirkung.
Vielleicht kann mir wer helfen

In diesem Fall empfiehlt es sich, das RTF in einer Fußzeile zu platzieren. Dann kann man sich um den Umbruch innerhalb der Tabelle “kümmern” und auch die Funktion RemainingTableSpace verwenden, um einen bedingten Seitenumbruch durchzuführen.

Würde das in Frage kommen?

Danke für den Vorschlag.

Allerdings würde das Platzieren in der Fußzeile sehr aufwändig sein. An dem RTF-Objekt hängen verketten nachfolgend noch viele weitere Objekte.

Also RemainingTableSpace kann NUR dort verwendet werden?

Wäre da in der neuesten LL-Version eine besser Lösung für das Zusammenhalten von RTF-Texten vorhanden?

Wenn der RTF-Text immer die gleiche Höhe hat, kann die Verkettung “am Ende, größenerhaltend” helfen. Wenn der RTF-Text aber beliebig hoch sein kann, bleibt sinnvoll eigentlich nur die Platzierung in einer Fußzeile. Für Standalone-Objekte gibt es leider keine andere “Zusammenhalten-Option”.