RTF-Feld mit Tabulator/Tab

Hallo Combit-Forum,

in meinem RTF-Feld gibt es einen Tabulator/Tab. Kann dieser z.B. auf eine Laufweite von 4 Leerzeichen eingestellt werden?

Vielen Dank für die Antwort.
Viele Grüße, Annette Schulz

Soweit ich das weiß, verwendet hier List & Label intern lediglich das auf dem System installierte/verfügbare RTF-Control von Microsoft - keine Ahnung ob man das über die Oberfläche irgendwo im Windows-System einstellen kann. Glaube aber nicht, dass es dafür eine Einstellung selbst in List & Label gibt.

Habe aber mal geschaut, ob man es direkt im RTF-Stream definieren könnte, dass man an List & Label als RTF anmeldet. Hier gibt es das Kommando “\deftabXXX” mit dem man die Größe eines Tabs im RTF-Stream definieren kann - Standard kann/wird vermutlich 720 Twips sein - also “\deftab720”. Allerdings betrifft dass eben nur RTF-Streams, die direkt als Inhalt (Variable/Feld) an List & Label angemeldet werden. Wenn man einfach ein leeres RTF-Feld im Bericht hinzufügt und drauf los tippt wird das vermutlich nicht allzu viel bringen.

Ich habe nun raus bekommen, dass das RTF-Editfeld bei uns schon älter ist und stattdessen “Text Editor” verwendet wird. Da passt das mit den Tabs.