Rollback Servicepack

Hallo!

Habe gerade das aktuelle ServicePack (009) zu List and Label 26 installiert und müsste es auf meinem Entwicklungsrechner nochmals entfernen sodass ich wieder auf dem stand des alten ServicePacks bin. Das hat Gründe die ich jetzt nicht näher erläutern möchte, es ist aber wirklich nötig.

Meine Vermutung ist, dass es nur folgendermaßen möglich ist:

  1. List & Label deinstallieren
  2. List & Label erneut installieren
  3. hier ist nun die Frage ob ich alle ServicePacks der Reihe nach nochmals installieren muss oder ob es ausreicht, nur das vorletzte nochmals zu installieren. Hier stellt sich auch noch die Frage, woher ich dafür die Files bekomme denn unter ServicePacks bekomme ich nur das jeweils letze ServicePack zum Download angeboten.

Oder gibt es einen einfacheren Weg? Also könnte man eventuell einfach das vorherige ServicePack wieder drüberinstallieren?

Danke im Voraus für hilfreiche Tipss und Infos!

Hi Thomas, deine Vermutungen sind korrekt, wenn du das alte Service Pack Setup nicht mehr hast (also das Vorletzte) dann wird es glaub ich schwer, ich glaube combit darf aus rechtlichen Gründen alte Dateien etc. nicht mehr rausgeben, hier würde ich aber direkt mal bei combit anrufen oder einen Supportcase öffnen.

Zu deinem Punkt 3, das aktuellste Service Pack von LL hat immer die alten Stände mit drin, also SP3 hat auch den Stand von SP1 & SP2 usw. usw.

Wie geschrieben, direkt mal bei combit nachfragen.

(in Zukunft immer schön alle Setup Dateien sichern :wink: )

Viel Erfolg

Hallo!

Vielen Dank für die Info!
Zum Glück habe ich mir alle Installationsdateien aufgehoben.

Also ich werde das einmal probieren, denke aber, dass es problemlos klappen sollte.