+1 800 256 3608 (toll-free in North America) or +49 7531 90 60 10| service@combit.com

RGB(255,255,255) wird schwarz angedruckt

Seit List & Label 21 wird bei uns weiß als schwarz ausgegeben. Ziel ist die Schrift auf dem Bericht zu verstecken, da diese nur Steuerbefehle für den Drucker enthält. Auch LL.Scheme.BackgroundColor0 wird ausgegeben und kann auf dem Papier noch erkannt werden.

Kann das vielleicht jemand bestätigen. Kann ich die Schrift auf eine andere Art und Weise transparent ausgeben?

Thomas

Das ist ein Feature :-). Die Option LL_OPTION_NOCONTRASTOPTIMIZATION (285) schaltet das aus. Ich glaube es geht um Szenarien bei Charts, bei denen nicht klar ist, auf welcher Farbe etwas ausgegeben wird. Damit es immer lesbar bleibt wird die Farbe dynamisch angepasst. Wenn Du aber einen weißen Hirsch vor weißem Hintergrund brauchst -> Automatik ausschalten.

G.

Hi,

danke dir

Thomas

© combit GmbH