+1 800 256 3608 (toll-free in North America) or +49 7531 90 60 10| service@combit.com

REST Datenquelle konfigurieren

reportserver

(Helmut Basler) #1

Hallo,

ich habe einen REST-Service den ich mit “http://Automat01:80/SchichtberichteService/DetailsZuMitarbeiter/20170131” aufrufe, wobei 20170131 die Kodierung für einen Tag ist.

Den Tag möchte ich jetzt als Berichtsparameter variabel gestalten und den REST-Service dann mit dem gewählten Tag aufrufen. Wie transportiere ich den Tag in die URL der Datenquelle?

mfG
Helmut


(Hans Peter Reische) #2

Hallo!

Ich glaube das geht nicht bei dieser Art der Datenquelle.
Evtl. würde es bei OData-Datenquellen gehen.

Gruß

HP


(Michael Müller) #3

Auch wenn es bereits lange her ist:

Mit einer Reportvariablen, z.B.
http://Automat01:80/SchichtberichteService/DetailsZuMitarbeiter?$day=20170131

Die Variable wird dann im Report als @day definiert.

Es kommt aber darauf an, ob die Datenquelle damit umgehen kann.

Gruß
Michael


(Hans Peter Reische) #4

Hallo!

Gerade gesehen: Es wird im Report Server 24 gehen:

https://blog.combit.net/en/blog/development/05-2018/what-s-new-in-report-server-24,-part-1/

Bin schon gespannt auf die neue Version :slight_smile:

Gruß

HP