+1 800 256 3608 (toll-free in North America) or +49 7531 90 60 10| service@combit.com

REST Datenquelle konfigurieren

Hallo,

ich habe einen REST-Service den ich mit “http://Automat01:80/SchichtberichteService/DetailsZuMitarbeiter/20170131” aufrufe, wobei 20170131 die Kodierung für einen Tag ist.

Den Tag möchte ich jetzt als Berichtsparameter variabel gestalten und den REST-Service dann mit dem gewählten Tag aufrufen. Wie transportiere ich den Tag in die URL der Datenquelle?

mfG
Helmut

Hallo!

Ich glaube das geht nicht bei dieser Art der Datenquelle.
Evtl. würde es bei OData-Datenquellen gehen.

Gruß

HP

Auch wenn es bereits lange her ist:

Mit einer Reportvariablen, z.B.
http://Automat01:80/SchichtberichteService/DetailsZuMitarbeiter?$day=20170131

Die Variable wird dann im Report als @day definiert.

Es kommt aber darauf an, ob die Datenquelle damit umgehen kann.

Gruß
Michael

Hallo!

Gerade gesehen: Es wird im Report Server 24 gehen:

https://blog.combit.net/en/blog/development/05-2018/what-s-new-in-report-server-24,-part-1/

Bin schon gespannt auf die neue Version :slight_smile:

Gruß

HP

© combit GmbH