+1 800 256 3608 (toll-free in North America) or +49 7531 90 60 10| service@combit.com

Repository: PrinterSettings


(Jens Brand) #1

Hallo,

bei Verwendung des Repositories werden ja die Druckereinstellungen vom Designer automatisch mit im Repository gespeichert. Nun möchten wir unseren Anwendern ermöglichen, einen anderen als den im Designer eingestellten Drucker zu verwenden. Die Auswahl des zu verwendenden Druckers soll der Anwender aber nur einmal vornehmen müssen, nicht bei jedem Druckauftrag.

Bei der bisherigen, dateibasierenden Vorgehensweise haben wir einfach die Printersettingsdatei (lsp) ausgetauscht, beim Repository geht das nun nicht mehr.

Wie ist hier die richtige Vorgehensweise?


(Günther Schwarze) #2

Habe mit dem Repository noch nicht experimentiert, wenn ich es richtig verstanden habe bekommst Du da aber ja auch “nur” die gleichen Streams geliefert wie bei Dateien, d.h. in Deinem BLOB-Feld (oder was auch immer Du dahinter hast) steckt nix anderes als der Dateiinhalt. Dann würde das ja auch weiterhin durch Austausch des BLOBs gehen, oder? Per LlSetPrinterInPrinterFile kannst Du 1x eine Datei erzeugen, dann deren Stream abgreifen und die BLOBs überbügeln, die Du gerne ersetzen willst. So würde ich es zumindest mal probieren.

G.