Wir haben report server vom v25 zu v30 aktualisiert.
API Funktion ‘Get Parameters’ gibt jetzt null für ‘Value’ Property, obwohl im Report als Default ein Leerzeichen konfiguriert ist:
Kann man in v30 Reportparameter so konfigurieren, dass Value property mit dem Leerzeichen zurückgegeben wird?
Sonst müssen wir Änderungen im Code machen und combit update Zeitgleich mit dem Deployment unserer App vorführen.
Zusatzfrage - gibt es Dokumentation/ReleaseNotes wo so ein BreakingChange annonciert wurde?
Ich habe versucht im WebDesigner default Wert zu Ändern. Beim speichern wird kein Fehler angezeigt. API gibt absolut selben Ergebnis zurück.UPD: Mein Fehler - dieser Parameter wird von DataSource mit dem Default-Wert ‘überschrieben’
Wenn ich gleichen Report in Desktop Designer öffne - werden gleich mehrere Fehler gezeigt. Grund - Datentypen der Datenquellenfelder sind alle als Text. Im WebDesigner ist das nicht der Fall.UPD: Nach aktualisieren des Desktop designers ist alles gut.
Default Wert der geänderten Parameter ist ungeändert, trotz dass WebDesigner schon neuen Wert zeigt.
Müssen die Reporttemplates irgendwie migriert werden?
Muss ich jetzt zu Datenquellen unbedingt JSON Schema vorgeben?
Welches Designer soll als standard verwendet werden und warum funktionieren diese aktuell ungleich?
nach der Installation der Version 30 findest Du im Unterverzeichnis ‘Dokumentation’ das PDF ‘Produktentwicklung’. Dort sind die wichtigsten Änderungen der letzten Versionen aufgelistet.
Um alle Fragen abschließend klären zu können, benötigen wir Informationen, die auf dieser Plattform nicht sinnvoll ausgetauscht werden können. Daher eröffne bitte in unserem Supportportal einen Support-Case. Bitte kopiere dabei die relevanten Informationen aus diesem Thread in die Beschreibung.
Danke für den Hinweis, ich schaue mir die Dokumentation an.
Die meisten Fragen habe ich soweit geklärt.
Was mich irritiert hat - auf der Seite https://docu.combit.net/reportserver/en/#!Documents/retrievereportparameters.htm werden nicht alle Properties beschrieben, so fehlt dort z.B. ‘Selection’ property, wo jetzt scheinbar Default-Wert zurückgegeben wird.