+1 800 256 3608 (toll-free in North America) or +49 7531 90 60 10| service@combit.com

Reports aus Microsoft Dynamics CRM erstellen


(Guest) #1

Guten Tag,

ich will Daten aus Microsoft Dynamics CRM Online auslesen, daraus mit List&Label einen Report erstellen, und diesen dann als PDF per E-Mail verschicken (z.B. es soll eine Rechnung mit Daten aus dem CRM an den Kunden geschickt werden).
Ich kann auf Dynamics CRM mittels Webservices zugreifen. Soweit ich das richtig verstanden habe, kann man auch mit OData auf Dynamics CRM zugreifen.
Auf der Infoseite zu List&Label steht, dass dieses OData unterstützt.

Normalerweise würde man auf den Microsoft Report Server zugreifen und die Reports abrufen. Da aber bei der Online Version von Dynamics CRM kein Zugriff auf den Report Server besteht wollte ich die Reports mit List&Label erstellen.

Weiß jemand, ob oben genannter Anwendungsfall mit List&Label möglich ist und wie man dabei vorgehen könnte?

Gruß

Alexander


(Guest) #2

Hallo!

Ich selbst kenne die Webservices von Dynamics nicht.
Normalerweise liefern Webservices ja XML oder JSON als Ergebnis.
LL hat für beides einen Datenprovider soweit mir bekannt.

Schritt 1: Daten als XML oder JSON besorgen
Schritt 2: Über die LL .NET Schnittstelle mit Hilfe der Datenprovider drucken.

:slight_smile: