ReportDesigner zeigt Fehler

Nach dem aktualisieren von ReportServer zu v30.03 werden nun unterschiedliche Fehler im Designer (Web sowie Desktop) angezeigt.
Reporte funktionieren dabei ohne Einschränkungen.

Fehler in Desktop Designer:


Man kann trotzdem an dem Report arbeiten, nur die Felder der Datenquelle werden nicht richtig angezeigt.

Fehler in Web Designer:

Als Datenquelle werden REST-Quelle verwendet, die alle funktionieren (Test-Connection ist immer erfolgreich).

Nach mehreren Versuchen habe ich festgestellt, dass es nicht an bestimmten Datenquellen liegt. Sondern eher an irgendeinem Caching.
Wenn ich den Desktop-Designer öffne und versuche Report “A” zu öffnen - alles funktioniert fehlerfrei. Versuche ich danach Report (“B”) zu öffnen - bekomme ich den Fehler.
Wenn ich jetzt Designer schließe, wieder starte und versuche den Report “B” zu öffnen - bekomme ich kein Fehler. Aber der Report “A” zeigt gleicher Fehler.
Hier die Log-Datei:
RS30Designer.log1 (17.3 KB)
Zeile 65 - Report A (id=124A…) wird geöffnet.
Zeile 113 - Report B (id=9591…) wird geöffnet.

Bitte helfen Sie uns das Problem zu eliminieren.

VG,
Aleksej

Hallo Aleksej,

die Anfrage ist vermutlich noch besser in unserem Support aufgehoben. Daher habe ich einen Case diesbezüglich für dich angelegt, worin wir die Thematik weiter behandeln werden.

Mit freundlichen Grüßen
Leon