Nach dem aktualisieren von ReportServer zu v30.03 werden nun unterschiedliche Fehler im Designer (Web sowie Desktop) angezeigt.
Reporte funktionieren dabei ohne Einschränkungen.
Fehler in Desktop Designer:
Man kann trotzdem an dem Report arbeiten, nur die Felder der Datenquelle werden nicht richtig angezeigt.
Fehler in Web Designer:
Als Datenquelle werden REST-Quelle verwendet, die alle funktionieren (Test-Connection ist immer erfolgreich).
Nach mehreren Versuchen habe ich festgestellt, dass es nicht an bestimmten Datenquellen liegt. Sondern eher an irgendeinem Caching.
Wenn ich den Desktop-Designer öffne und versuche Report “A” zu öffnen - alles funktioniert fehlerfrei. Versuche ich danach Report (“B”) zu öffnen - bekomme ich den Fehler.
Wenn ich jetzt Designer schließe, wieder starte und versuche den Report “B” zu öffnen - bekomme ich kein Fehler. Aber der Report “A” zeigt gleicher Fehler.
Hier die Log-Datei:
RS30Designer.log1 (17.3 KB)
Zeile 65 - Report A (id=124A…) wird geöffnet.
Zeile 113 - Report B (id=9591…) wird geöffnet.
Bitte helfen Sie uns das Problem zu eliminieren.
VG,
Aleksej