Report Server - TIME-Variable wird nicht angezeigt

Hallo,
ich habe ein Problem mit der Darstellung eines Feldes vom Datentyp time(4) in einem Report, den ich auf dem Report Server erstellt habe.

Das Problem ist, dass der Wert aus dem Feld im fertigen Report nicht angezeigt wird. Das Feld ist im erzeugten PDF immer leer und auch in der Vorschauansicht auf dem Report Server wird dort nichts angezeigt.

Angezeigt wird der Wert hingegen im Designer selbst. Dort wird ja auch immer ein Datensatz angezeigt, damit man besser schauen kann wegen Formatierung etc. Da wird der Wert angezeigt.

Ich habe jetzt testweise vor mein Feld mit dem time(4)-Wert “Test” + … ergänzt. Das zeigt er im Designer selbst dann wie erwartet an als “Test13:33:00”. Im Report Server in der Vorschau wirft er jetzt allerdings einen Fehler:

** Ausführung fehlgeschlagen **

Einer der verwendeten Ausdrücke hat einen Fehler. Beim Designstart werden die Fehler interaktiv angezeigt. In anderen Fällen benutzen Sie den Debug-Modus zur Bestimmung des Fehlers.

Da er mir allerdings im Designer keinen Fehler anzeigt beim Öffnen, stehe ich da jetzt etwas auf dem Schlauch.

Im Webdesigner hingegen kommt eine Fehlermeldung:

Argumentfehler: falscher Datentyp auf der rechten Seite von ‘+’ (erwartet: Zeichenkette)

Komischerweise wird das Feld im Web Designer auch mit dem Icon einer kleinen Tabelle vorne dran angezeigt, das soll wohl für ein Datum/Zeit Format stehen. Im “normalen” Designer wird es hingegen mit dem “A”-Icon gegenzeichnet, d.h. als String.

Irgendwie scheinen sich hier also der Report Server/Webdesigner und der Designer uneins über den Datentyp des Feldes zu sein.

Kann dieses Verhalten irgendjemand nachvollziehen?

Installierte Version des Report Server: 30.0
Designer lt. Hilfe ebenfalls: 30.000

Vorab vielen Dank für die Unterstützung.

VG
Dominik

Hallo Dominik,

wir können das Verhalten, wie geschildert, nachstellen und sind dran. So bald es etwas Neues gibt, melden wir uns.

Grüße
Chris

Hallo,
danke für die Rückmeldung.

Einen Workaround für die Problematik gibt das dann aber erst einmal auch nicht? Oder hat da noch jemand eine Idee?

VG
Dominik