+1 800 256 3608 (toll-free in North America) or +49 7531 90 60 10| service@combit.com

Rand in eingebettetem Editfeld


(Daniel Doenigus) #1

Hallo,

ich habe eine Frage zu Eingebetteten Editfeldern. Wenn ich ein Editfeld in einer Tabelle eingebettet habe, dann fehlt mir, im Designer, leider das Attribut “Rand”. Beim Export als Formular-PDF bietet dieses Attribut genau das gewünschte Ergebnis. Leider ist es ausschließlich bei Editfeldern verfügbar, die direkt in der Seite eingebettet wurden und nicht in in einer Tabelle.

Ist das ein fehlerhaftes Verhalten? Ist ein solches Feature denkbar?

Viele Grüße
Daniel Dönigus


(Günther Schwarze) #2

Ich denke, der Hintergrund ist, dass Du den Rand ja schon als Tabellenrahmen konfigurieren könntest. Spricht da was dagegen? Oder passt das von der Positionierung her dann nicht?


(Daniel Doenigus) #3

Hallo,

vielen Dank für die Antwort.
Ja, genau das ist das Problem. Das Attribut “Rand” führt beim PDF-Export tatsächlich zu einem Rand im gewünschten Control - wenn man sich die Datei zum Beispiel im Acrobat Pro anschaut. Wenn man den Rahmen der Tabellenzelle nimmt, dann wird ein künstlicher Rahmen drum gezogen, der nicht 100 prozentig positioniert werden kann. Das sieht bei näherer Betrachtung leider immer etwas unschön aus. Das würde ich so nicht nutzen wollen. :frowning:

Viele Grüße
Daniel Dönigus