Hallo,
wir haben bei einem unserer Kunden einen Standardbericht mit dem Report Server Designer erstellt, dieser soll allerdings ein Etikett auf einem Etikettendrucker drucken.
Wir haben das Problem, dass wenn wir den Druck über die API
“/api/v1/report/" + reportId + “/print/” + exportprofile.id anstoßen, der Text leicht nach rechts versetzt gedruckt wird und dadurch wichtige Details abgeschnitten werden.
Über das Layout habe ich den speziellen Drucker ausgewählt und mir wird das user defined Format auch angezeigt. Beim Speichern, Schließen und erneuten Öffnen des Designers bleibt das Format erhalten, aber es wird wieder der Standarddrucker angezeigt.
Bei “Physikalische Seite benutzen” habe ich “Ja” eingestellt, “Seitenformat erzwingen” hatte ich sowohl Ja als auch Nein mal ausprobiert.
In der Druckvorschau sehe ich keinen Rand und wenn es direkt aus dem Designer heraus gedruckt wird, so erscheint auch kein Rand.
Beim Export nach PDF und anschließendem Druck, kommt es auch wie gewünscht am Drucker heraus.
Von daher gehe ich davon aus, dass die Einstellungen beim Drucker selbst passen und im Designer eigentlich auch.
Liegt es dann daran das wir das Ganze per REST anstoßen wollen?
Wie könnten wir das hier anders lösen, oder muss doch noch was speziell eingestellt werden?
Als Standard Exportprofil ist bei der Berichtsvorlage der Etikettendrucker ausgewählt.
Wir haben derzeit den combit Report Server 28.3 im Einsatz
Grüße Katja