+1 800 256 3608 (toll-free in North America) or +49 7531 90 60 10| service@combit.com

Rand bei Etikettenbögen einstellen


(Guest) #1

Hallo zusammen!

Unsere Kunden haben Etikettenbögen, die komplett bis an den Rand befüllt sind. Leider schaffe ich es nicht, diese komplette Fläche mit einem LL-Etikettendruck zu nutzen: In der Vorschau erscheint ein schraffierter Bereich rings um die Seite, der auch nicht bedruckt wird. Ich habe weder im LL-Designer noch in den Druckereinstellungen was Relevantes gefunden. Habt ihr dazu eine Idee?

Gruß,
Uli.


(Guest) #2

Hallo,
der schraffierte Bereich zeigt den vom Drucker nicht bedruckbaren Bereich an. Wenn Du in LL unter Projekt > Seitenlayout “physikalische Seite benutzen” angewählt hast, dann steht der Bereich prinzipiell zum Design zur Verfügung und kann ggf. auf einem anderen Drucker, der keinen so großen Rand hat, auch tatsächlich bedruckt werden.

Ist also kein LL Problem (im Gegenteil, LL hat sogar Optionen das auf welche Art auch immer zu behandeln), sondern entweder ein “Problem” des Druckers (weil er es physikalisch vielleicht gar nicht kann), oder des verwendeten Drucktreibers.

Gruss,
Harry