Rahmen nicht sichtbar, bei Feldern kleiner 2mm

Hallo Zusammen,

wir haben gerade bei uns festgestellt (L&L 28), dass bei der Ausgabe der Rahmen der Tabelle oben und unten nicht dargestellt wird, wenn die Zelle kleiner als 2mm ist. Ich habe dazu nichts im Forum gefunden und schon diverse Einstellungen an dieser Stelle getestet, leider vergebens. Sobald ich die Zelle auf 2,1mm Breite setze, wird der Rahmen angezeigt.

Hallo Thomas,

wir haben uns das Verhalten angeschaut und können es nicht nachstellen. Egal, wie wir an den Werten drehen, die Rahmen sind da. Anbei einmal ein minimierter Report für die LL Beispielanwendung (…\combit\LL28\Beispielanwendung\DemoApplication28.exe, Rubrik “Listen”). Kannst du das mal mit den euren Einstellungen vergleichen und/oder diesen Report gerne dahingehend anpassen, so dass sich das Verhalten damit nachstellen lässt? Falls ihr Endanwender seid, dann kannst du gerne auch einen Screenshot mit den Einstellungen teilen (Echtdaten sollten nicht sichtbar sein :slight_smile: )

frame.lst (19,2 KB)

GrĂĽĂźe
Chris

Vielen Dank fĂĽr die RĂĽckmeldung. Der Bericht ist bei uns (aus historischen GrĂĽnden) ein wenig anders aufgebaut. Die Tabelle ist der Berichtscontainer.

Im Endeffekt sieht das dann so aus:

Ich schaue mal, ob ich das mit der L&L Testumgebung auch nachvollziehen kann.

Noch eine Idee. Kannst du bitte mal prüfen, ob für die betroffene Spalte Innenabstände zum Inhalt definiert sind? Das kannst du direkt im Rahmendialog einsehen:

Denkbar ist, dass die Werte bei zu schmalen Feldern den “Nutzbereich” aufessen, so dass in der Summe nichts mehr bleibt. In diesem Fall könntest du die Werte auf 0 setzen, dass sollte helfen.

Perfekt, danke für den Tipp mit den inneren Abständen. Das war es. Damit kann ich das lösen. Tatsächlich ist bei uns in leeren Zellen der innere Abstand links und rechts mit jeweils 1mm konfiguriert. Entferne ich den inneren Abstand, dann klappt auch die Darstellung des Rahmens.

1 Like