[Projektpfad] bei LL24

Hallo

Wir fügen bei einigen Etiketten Grafiken ein. In LL23 sieht das so aus:

Datenquelle: “[Projektpfad]\MeinBild.bmp”

In LL24 funktioniert das nicht mehr. Die Bilder werden nicht mehr gefunden. Ich muss den vollen Pfad zum Bild angeben:

Datenquelle: “d:\Daten\MeinBild.bmp”

Ist das Absicht ?

Liebe Grüße

Leider konnte ich das von Ihnen beschriebene Verhalten nicht nachstellen. Ich habe hierbei das mitgelieferte Etikettenprojekt “Artikel-Etikett mit Bild” innerhalb der List & Label 23 Beispielanwendung so angepasst, dass ein relationaler Pfad verwendet wird. Anschließend konnte ich innerhalb der List & Label 24 Beispielanwendung mit dem soeben angepassten Etikettenprojekt einen erfolgreichen Druck in die Vorschau durchführen.

Anbei noch meine Konfiguration:

Bild_relationalerPfad_1

Ist das Verhalten für Sie auch in der Beispielanwendung reproduzierbar? Wird hierbei möglicherweise noch nicht das zuletzt zur Verfügung stehende Service Pack (24.007) verwendet?

Sollte das Problem nur in Ihrer Anwendung auftreten, möchten wir Sie darum bitten, dass ein Support Case geöffnet wird: Support Portal.

Vielen dank für die Antwort. Da ich jetzt weiß, dass es mit LL24 weiterhin funktionieren sollte, gehe ich noch einmal auf die Suche. Vielleicht habe doch etwas übersehen…