+1 800 256 3608 (toll-free in North America) or +49 7531 90 60 10| service@combit.com

Projekt-Optionen Anzahl Dezimalstellen zur Laufzeit änderbar?


(Guest) #1

Guten Morgen,

gibt es eine Möglichkeit, die in den Projekt-Optionen eingestellte Default-Anzahl von Dezimalstellen (normalerweise 2) mit Delphi bei Verwendung der VCL-Komponente zur Laufzeit zu ändern? Hintergrund: Wir haben alle Formulare mit 2 Dezimalstellen ausgeliefert, bräuchten aber 4 oder mehr (einstellbar) Dezimalstellen. Wir würden das gerne über unser Programm ändern beim Öffnen der lst/lbl-Datei (Drucken, Vorschau, Export, Design etc.), anstatt jedes Formular manuell im Designer ändern zu müssen. Geht das? Wenn ja, wie?

Ich könnte mir vorstellen, die lst-Datei z.B. als Textdatei zu öffnen, wie eine INI, und dort in der Section [Layout] den Wert von Dezimal zu ändern, bevor ich die lst-Datei tatsächlich drucke etc. Ich vermute aber, dass es da eine elegantere, sinnvollere Lösung dafür gibt. Oder nicht?

Danke im Voraus.