+1 800 256 3608 (toll-free in North America) or +49 7531 90 60 10| service@combit.com

Probleme mit Nadeldrucker bei Einsatz von List & Label 16


(Guest) #1

Hallo zusammen,
seit ich auf LL 16 umgestellt habe, funktioniert die Vorschau und der Druck bei Einsatz von Nadeldruckern (z.b. Epson FX-890) nicht mehr korrekt.
Ich wähle unter Seitenlayout den Nadeldrucker aus, auf dem auch gedruckt werden soll. In diesem Fall sind die Proportionen der Vorschau/Ausdruck in Ordnung, aber die dargestellte Schrift ist kaum zu lesen. Wählen wir nun einen anderen Drucker (z.b. ein Laserdrucker) ist die Vorschau in Ordnung aber der Druck wird verkleinert. “Seitenformat erzwingen” und “physikalisches Seite benutzen” haben hier scheinbar keine Auswirkung. Ich denke das Problem liegt am Drucktreiber, der scheinbar nur Text unterstützt. Allerdings ist es so,
sobald ich LL14 verwende, funktioniert die Vorschau und der Druck wieder korrekt.

Habt ihr evtl. einen Tip wo hier der Haken ist!?

Danke und viele Grüße aus Würzburg
Erwin