ein Kunde hat begonnen, die PC´s auf MS Office 2019 umzustellen. Auf diesen PC´s kommt jetzt beim eMail-Versand die Fehlermeldung: “Das System ist momentan nicht zum Ausführen dieser Anwednung konfiguriert.”
Als Folge kommt die Meldung, das unsere VB6-Applikation nicht richtig ausgeführt wird, und sie wird von Windows beendet.
Auf den PC´s mit MS Office 2016 funktioniert noch alles reibungslos.
Kann mir jemand bei diesem Problem weiterhelfen?
Gruß
Jörg Wendisch
ppreuschoff
(combit Support - Patrick Preuschoff)
2
Besteht die Möglichkeit, dass Microsoft Office 2019 als 64-bit Variante installiert wurde?
Wenn ja, könnte die Ursache sein, dass der Mail Proxy nicht registriert wurde. Dieser wird ab List & Label 22 mitgeliefert und kann wie folgt registriert werden:
Öffnen einer Eingabeaufforderung (cmd) als Administrator
Eingabe und Bestätigung des folgenden Befehls:
(Pfad zum Modulverzeichnis)\CXMP??.exe /regserver
Die Fragezeichen ersetzen Sie bitte mit der Versionsnummer Ihrer eingesetzten List & Label-Version.
Sollte dies das Problem noch nicht beheben, so würden wir eine Log-Datei für die Analyse benötigen. Diese wird idealerweise im Rahmen eines Support-Cases übertragen (insbesondere aus Datenschutzgründen).
Weitere Informationen zur Erstellung und zur Analyse von Log-Dateien befinden sich im Knowledgebase-Artikel Hilfe bei der Fehleranalyse.
Ich habe soeben vom Kunden erfahren, das die Office-Installation anscheinend nicht “sauber” abgeschlossen wurde. Nach der Deinstallation und Neuinstallation von Office 2019 funktioniert der wieder eMail-Versand wieder.