Probleme beim PDF Export von Listen mit Formularelementen

Hallo zusammen,

zurzeit haben wir LL 25 im Einsatz. wir haben eine Reihe von Listen mit Formularelementen (Checkboxen, Comboboxen, Edit).
Die Formularelemte Checkbox sind vom Typ 1 (Kreuz). Werden die Listen nun als PDF Dokumente durch den PDF Export erstellt und im Acrobat Reader (z. Z. 22.003.20314.0) geöffnet, werden die Checkboxen mit einem Haken angezeigt
Beim Schließen des Acrobat Readers kommt die Abfrage: "Möchtest Du die Änderungen an “…pdf” vor dem Schließen speichern? Eine Änderung wurde hier aber nicht durchgeführt.
Wird das PDF Dokument auf Nachfrage nach Speicherung erneut gespeichert, werden die Checkboxen korrekt angezeigt und die Nachfrage des Speicherns erfolgt beim Schließen nicht mehr.
Das beschriebene Verhalten führt bei uns dazu, dass die erstellten PDF Dokumente im SAP nicht archiviert werden können.

Ist das beschrieben Verhalten bekannt? Haben wir beim PDF Export eine Einstellung übersehen?

Vielen Dank und viele Grüße

Guten Tag,

in der aktuellen Version 28 von List & Label kommt eine aktualisierte PDF-Engine zum Einsatz, die bereits mit der Version 26 eingeführt wurde. Die beschriebene Nachfrage für das Speichern nach dem Schließen des Adobe Readers konnte ich so nicht (mehr?) nachstellen - zumindest wenn keine Änderungen im PDF-Dokument durchgeführt wurden. Besteht daher die Möglichkeit das Ganze einmal mit der aktuellen 28er Version von List & Label zu prüfen, ob damit das Verhalten wie gewünscht im SAP-System dann funktioniert?

Grüße vom Bodensee,
Daniel Stein