+1 800 256 3608 (toll-free in North America) or +49 7531 90 60 10| service@combit.com

Problem mit Totalpages beim Druck einer Vorschau


(Guest) #1

Wenn ich in einem Listen-Formular die Funktion Totalpages verwende und versuche eine Vorschau zu erstellen, dann erscheint entweder der Fehler -12 oder das Programm stürzt nach der Erstellung der Vorschau ab (wurde auf 3 verschiedenen Rechnern getestet mit 2 verschiedenen Verhalten).

Wenn ich das selbe Formular verwende und eine PDF Datei erstellen möchte, dann funktioniert alles reibungslos.

Ich habe auch die Funktion Totalpages aus dem Formular mal entfernt und dann erfolgreich eine Vorschau erstellt. Daher bin ich mir absolut sicher, daß die Funktion Totalpages die Probleme verursacht.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder weiß jemand, wie man dennoch die Funktion Totalpages verwenden kann, wenn man eine Vorschau erstellt?

Es wird die Version 13 verwendet
und es gibt genug Speicherplatz in dem Verzeichnis sowie auf der Platte.


(Guest) #2

Welches LL wird denn verwendet?
Ich würde auch mal Debwin bemühen zum Schauen was da genau passiert.
Sonst weißt -12 ja auch darauf hin, dass evtl. wenig Speicherplatz vorhanden ist: ggf. ist das Ziellaufwerk für die Vorschaudatei (per default glaube ich %TEMP%) voll?
Sonst evtl. mal den Support Bescheid geben.


(Guest) #3

Uahh. Das ist aber sehr alt. Die ist ja nichtmal W7-kompatibel. Da würde ich dringend empfehlen mal die 16er Trial zu nehmen und zu schauen, ob das Problem auch noch auftaucht, und falls wider Erwarten ja, würde ich wie Oliver empfohlen hat mit debwin und llsetdebug testen, das ist in jedem Fall das naheliegende das Sinn macht.

Gruss,
Harry