Problem mit Tabelle

Hallo!

Ich kämpfe seit einigen Tagen mit der Erstellung eines Arbeitsscheins. In der Vorschau sieht alles gut aus, beim Ausdruck wird der Inhalt der Tabelle, die die Artikel aus dem Angebot enthält, nach 2 Positionen abgebrochen und eine neue Seite erstellt.

Sind in dem Angebot 10 Positionen und ich führe den Vorgang fort und gebe den Arbeitsschein aus, wird dies auf 5 Seiten ausgegeben. Platz wäre reichlich, das ist also nicht das Problem.

Könnte mir bitte jemand einen Hinweis geben, woran das liegen kann?

Ich habe zuerst das bestehende Formular für das Angebot umgebaut und hatte da auch schon das Problem, sobald ich die Tabelle nicht über die ganze Seite stellte. Daher habe ich ganz neues Formular erstellt und habe das selbe Problem.

Bin für jede Hilfe dankbar!

Viele Grüße

Brigitte

Hallo,

gerne würden wir uns zunächst in dem Zusammenhang vergewissern, ob eventuell in diesem Fall bei dir gar kein Berichtscontainer verwendet wird.

Hast du einen Berichtscontainer in deiner Struktur genutzt, oder lediglich zwei Tabellen untereinander? Wenn Letzteres zutreffen sollte - hast du die betreffenden Tabellen in deinem Projekt verkettet? Dieser Kontext könnte möglicherweise ein entscheidender Anhaltspunkt bei deinem Anliegen sein.

Je nachdem würde das von dir beschriebene Verhalten dadurch zustande kommen, dass kein Berichtscontainer als Objekt verwendet wird, sondern stattdessen ausschließlich Tabellen enthalten sind. In Folge dessen, verfügt dann die obere betreffende Tabelle nur noch über so viel Platz “wie zu sehen ist”.

Hallo Ludwig, vielen Dank für deine Antwort.

Verknüpft habe ich bisher nichts.

Nachdem mir der Umbau von einem perfekt funktionierenden Formular, welches wir seit Monaten verwenden, nicht gelungen ist, habe ich versucht ein komplett neues Formular zu erstellen. Da haben sich vielleicht die Fehler eingeschlichen.

Kannst du mir bitte sagen, wie ich den Container als Objekt verwenden kann und die korrekte Verknüpfung mache?

Dieses Formular wird ausgedruckt und muss auf eine Seite beschränkt sein.

Vielen Dank für deine Unterstützung.

VG Brigitte

Hallo Brigitte,

bitte schau mal im Designer (Reiter “Einfügen”), ob das Berichtscontainer-Objekt bei dir vorhanden ist.

Eine ausführliche Beschreibung zum Arbeiten mit dem Berichtscontainer findest du hier.

Hallo,

bei mir sieht das so aus:

Viele Grüße

Brigitte

Dann musst du dich einmal bei deinem Hersteller melden oder bei eurer Entwicklung fragen - der Berichtscontainer steht immer dann zur Verfügung, wenn die Datenquelle und Entwicklungsumgebung das unterstützen.

Wenn du selbst die Anwendung entwickelst - du musst einen Datenprovider verwenden oder den Berichtscontainer manuell unterstützen (LlDbAddTable etc.).