+1 800 256 3608 (toll-free in North America) or +49 7531 90 60 10| service@combit.com

Problem mit Summenvariablen in Windows 7


(Guest) #1

Hallo,

vielleicht kann jemand aus der community bei dem nachstehenden Problem helfen.

Auf einer Liste drucke ich die pro Bushaltestelle zusteigenden mit Namen usw an.
Bei einem Wechsel der Haltestelle kommt das Gruppentotal “nn Personen steigen zu”.

Das funktioniert unter XP tadellos. Unter Window 7 wird das 1. Gruppentotal jedoch
immer mit 0 angedruckt; anstatt “4 Personen steigen zu” steht da nur “0 Personen
steigen zu”.

Ist dieses Problem bekannt und wenn ja, was kann da gemacht werden? Ich arbeite mit
LL15.

Vielen Dank
Rainer


(Guest) #2

Hm, da fällt mir nix zu ein - ich nehme an, das Gruppentotal ist auch in einem Gruppenfuss? Bei Textobjekten wäre vielleicht noch an eine zeitliche Verkettung zu denken… würde mich da mal bei combit melden, vielleicht haben die eine Idee?


(Guest) #3

Hallo,

bei meinen weiteren Tests zu diesem Problem habe ich festgestellt, dass unter Windows 7
das richtige Total kommt, sobald mehr als eine Detailzeile unter der Gruppe vorhanden ist. Habe ich jedoch nur eine Detailzeile, kommt in der Summenvariablen der Wert 0.

Das Problem tritt nur bei der ersten Gruppe der Liste auf und nur unter Win 7. Unter
XP ist alles von Anfang an OK !?

Gruss
Rainer


(Guest) #4

Hallo,
ich weiß nicht, welches ServicePack du von List&Label 15 am Laufen hast? Es wurde im Servicepack 15.002 bzgl. Summenvariablen ein Fehler ausgebessert. Es konnte in seltenen Fällen - bei der ersten Gruppensumme und wenn nur ein Datensatz bis dahin gedruckt wurde - vorkommen, dass 0 anstatt der tatsächlichen Summe ausgegeben wurde. Wenn du das SP nicht installiert hast, würde ich das mal probieren. Ansonsten den Support kontaktieren.

Gruss
Simon


(Guest) #5

Hallo Simon,

Du beschreibst exakt meine Testausgangslage. Ich werde den Fix runterladen und dann
nochmals testen.

Herzlichen Dank
Rainer


(Guest) #6

Hi Rainer,

ich habe ein ähnlich geartetest Problem - war es mit dem SP behoben bei dir?

MfG,
Lars Vietense


(Guest) #7

Hallo Lars,

ich bin erst gestern dazu gekommen, SP 15.007 runterzuladen. Das werde ich
in den nächsten Tagen testen. Gerne bringe ich dann das Resultat in das
Forum.

Gruss
Rainer


(Guest) #8

Hallo,

ich habe inzwischen das aktuelle Servicepack runtergeladen und installiert.
Leider besteht das Problem noch immer. Kann mir vielleicht jemand mitteilen,
welche Komponente für die Summenvariablen zustanändig ist? Ich könnte dann
überprüfen, ob ich tatsächlich die aktuelle Version deployed habe.

Vielen Dank und herzlichen Gruss
Rainer