Problem mit .net Core 3.1

Ich mache gerade meine ersten Schritte mit LL unter .netCore 3.1. Ich habe dazu eine Console App erstellt, die NuGet Packages für LL 25.0.0.1 installiert, und nur die Zeile “ListLabel ll = new ListLabel();” verwendet

Lieder bekomme ich sofort eine Exception:
System.IO.FileNotFoundException: ‘Could not load file or assembly ‘System.Windows.Forms, Version=4.0.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=b77a5c561934e089’. Das System kann die angegebene Datei nicht finden.’

Das wäere doch aber eine .netFramework (ohne Core) Assembly. Da die Assembly nicht in den Dependicies von LL ist, scheint mir das irgendwie falsch zu sein.

Was mache ich da falsch?

LG,Marco

Bei einem kurzen Test mit einer “Hello World” Konsolen-Anwendung konnten wir das von Ihnen beschriebene Verhalten nicht reproduzieren. Vielleicht können Sie hier ein paar Screenshots posten, die zeigen wie das NuGet Package bei Ihnen eingebunden ist.

Gerne. Ich habe zwischenzeitlich das NuGetPackage ausgebaut und die .net Core dll direkt referenziert. Leider mit dem gleichen Ergsbnis. Der Fehler kommt trotzdem.

Hier tritt Fehler der auftritt:

Hier das NugetPackage. Einfach per NuGetManager dem Projekt hinzugefügt.
Packages

Und hier die Projektproperties.
Framework

Danke für die Hilfe!
Marco Müller

Da ich hier dringend Hilfe benötige, mache ich ein entsprechendes Ticket auf.

LG,
Marco Müller

Sie sollten mittlerweile eine neue Assembly erhalten haben. Die Forms-Assembly wird für diverse Controls von uns geladen (z.B. PreviewControl), wenn sie nicht geladen werden kann sollte aber keine Exception (mehr) auftreten sondern automatisch diese Controls nicht verwendet werden.