Problem mit LlStgsysConvert

Hallo,

wir erstellen in unserer einige PDF-Dateien per LlStgsysConvert.
Dazu ‘drucken’ wir einen Bericht zunächst in eine Vorschaudatei, öffnen diese
mit LlStgsysStorageOpen und prüfen mit LlStgsysGetJobOptionValue(ll_handle,LS_OPTION_HASINPUTOBJECTS) ob Eingabelemente vorhanden sind.
Sind Eingabelemente vorhanden, wird die Vorschaudatei geöffnet um Eingaben zu machen (LlPrintSetProjectParameter SaveAs.ShowDialog=“1” und SaveAs.NoSaveQuery=“1”).
Danach wird die Vorschaudatei per LlStgsysConvert in ein PDF exportiert.
Das funktioniert meistens auch einwandfrei.
Nun habe ich hier einen Bericht, der verschiedene Eingabelemente sowie mehrere eingebettete PDFs (Hintergrundbilder) enthält.
Mache ich in der Vorschau Eingaben, eine Checkbox reicht, funktioniert der Export wie er soll.
Schliesse ich aber das Vorschaufenster ohne keine Eingaben gemacht zu haben, fliege ich bei Aufruf von LlStgsysConvert mit einer Exception aus dem Programm.
Fällt dazu vielleicht jemand was ein?
Wir entwickeln mit Powerbuilder und nutzen List&Label 28.

Hallo Ralf,

das müsste sich unsere Entwicklungsabteilung einmal im Detail ansehen. Aus diesem Grund würden wir dich bitten, ein kleines Beispielprojekt, mit dem wir das Verhalten ebenfalls nachstellen können, für uns im Supporportal zur Verfügung zu stellen.

Zudem benötigen wir auch eine mit Debwin4 erstellte Logdatei:

Vielen Dank für deine Mitarbeit :slight_smile:

Beste Grüße

Vielen Dank für die Antwort.
Das mit einem Beispielprojekt wird eher schwierig.
Ich werde zunächst erst mal sehen,ob mich die Logdateien weiterbringen.
Einen Schritt weiter bin ich schon, schmeisse ich die eingebetteten PDFs (Hintergrundbilder) aus dem
Bericht, ist alles in Ordnung.