Problem beim Emailsenden im Vorschau von List & Label 16 mit Windows 7

Guten Tag,

ich habe ein Problem beim Emailsenden im Vorschau von List und Label 16 auf einem Rechner mit Windows 7. Es kommt immer ein Dialog mit folgende Inhalt:
“Zum Ausführen der gewünschten Aktion ist keine Email-Program zugeordnet …”
, obwohl Windows Live Mail als Email-Standard-Programm eingestellt ist.

Das Problem tritt nicht auf, wenn List & Label 10 auf diesem Rechner verwendet wird. Mit Windows XP gibt es kein Probleme! Auch nach Installation vom LL-Service Pack hat es leider auch nicht gebracht!

Ein ähnliches Thema im Forum habe ich gefunden, aber das hilft mir leider auch nicht weiter! Ich bedanke mich schon mal vorab für jeden Hinweis!

MFG,
Nguyen

Vielleicht ist Windows Live Mail nicht korrekt als MAPI-Client installiert bzw. registriert, so dass LL das nicht erkennen kann. Hierzu gibt es auch Hinweise in dem folgenden KB-Artikel: KBTD000836

Vielleicht mal die Punkte auf dem Zielsystem prüfen. Sonst evtl. mal ein Logfile mit Debwin erstellen und dem Support zukommen lassen?

Hallo Herr Hambrecht,

danke für Ihre Antwort!
Leider liegt es nicht daran. Ich habe bei 3 Rechnern mit Windows 7 ausprobiert: einer mit Outlook, einer mit Windows Live Mail (Nachfolger von Outlook Express) und der letzte mit Mozilla Thunderbird. Der gleiche Fehler tritt bei allen Rechnern auf!

Wie gesagt, wenn man im Vorschau ein in LL 10 erstellte Report per Email sendet, klappt es bei allen Rechnern einwandfrei. Es kommt also der Email-Client mit dem Report als Anhang.

Sofern ich weiss, Combit unterstützt nur noch LL 17 und LL18!

MFG,
Nguyen