Print/Druck eines MemoryStreams

Guten Tag,

Ich habe gerade ein wenig Ärger mit der Druck-Funktion:

Ich habe schon einen fertigen MemoryStream, aus DataSource und MemoryStream-Vorlage.
Diesen Zeige ich in einem VIewer als PDF an.

Jetzt würde ich diesen gerne ausdrucken, ohne ein weiteres Objekt erstellen zu müssen.

Soweit ich das sehen kann fordern alle “LL.Print” Optionen eine DataSource und die Projekt-Vorlage um einen Stream neu zu erstellen und zu printen. Gibt es eine Option direkt einen schon fertigen STream zu drucken?

Vielen Dank für ihre Hilfe

Hallo,

es hört sich so an, als ob der MemoryStream bereits ein mit LL erstelltes fertiges PDF-Dokument ist - eben als Stream:

Ich habe schon einen fertigen MemoryStream, aus DataSource und MemoryStream-Vorlage.
Diesen Zeige ich in einem VIewer als PDF an.

Sobald das Zielformat/Export von LL erzeugt wurde, kann das erstellte Format beliebig weiter verwendet werden… eben auch zum Drucken. Aber das muss die Anwendung dann gezielt selbst umsetzen.

In welchem Viewer wird denn das PDF als MemoryStream angezeigt? Stellt dieser denn selbst keine eigenständige Druckfunktion bereit? Sonst müsste man ggf. externe Bibliotheken aufsuchen die einen Druck eines PDF-Dokumentes im C#-Code umsetzen würden - mit LL ist mir da auch keine Funktion bekannt.

Alternativ kann man mit LL aber auch immer eine Vorschaudatei (*.ll) erzeugen lassen und diese im eigenen Viewer von LL anzeigen lassen - dieser unterstützt auch ein direktes Drucken. Und eine solche Vorschaudatei/PreviewFile kann auch mit Hilfe der API als PDF-Dokument (siehe ConvertTo) konvertiert werden oder auch direkt gedruckt (siehe Print) werden.