PreviewControl28 - Exportproblem

Sehr geehrten Damen und Herren,

ich möchte die BuchVwBestellListeV1.lst direkt mithilfe der Komponente LL28_BestellungPreviewControl28 anzeigen.
Dazu habe ich folgenden Code geschrieben.

Export-Methode:

UnicodeString __fastcall TBuchVwBestellungDurchfuehrungFrame::DoPrvExport(void)
{
UnicodeString ExportFileName="BuchVwBestellListeV1.ll";
UnicodeString ExportFilePfad="C:\\ProgramData\\CvLLmBibPrgDateien\\CvLBaseLLReports\\BuchVerwaltung\\BestellListenDefs\\";
UnicodeString FileName="C:\\ProgramData\\CvLLmBibPrgDateien\\CvLBaseLLReports\\BuchVerwaltung\\BestellListenDefs\\BuchVwBestellListeV1.lst";
LL28_Bestellung->DoExport(this->Handle,
			   FileName,
 			   FileName,
			   0,
			   "PRV",
			   ExportFilePfad,
			   ExportFileName,
			   true,
			   false);
return ExportFilePfad+ExportFileName;
}

Codesequenz im Programm:

//
//  Vorschaudatei (.ll-Datei) anzeigen
//
LL28_BestellungPreviewControl28->InputFileName="";     // wichtig!!!!
LL28_BestellungPreviewControl28->InputFileName=DoPrvExport();
LL28_BestellungPreviewControl28->Visible=true;

Auf dem Entwicklungsrechner funktioniert dies bestens, auf dem Zielrechner klappt dies nicht und es wird die beigefügte Fehlermeldung ausgegeben.
Wer kann weiterhelfen?

Mit freundlichen Grüßen

Helmut Schüßler

Hallo Helmut,

Ein erster Verdacht könnte sein, dass einfach der persönliche Lizenzschlüssel fehlt. Das würde erklären, warum es in der Entwicklungsumgebung funktioniert, aber nicht auf dem Kundensystem. Ansonsten könnte ein Logfile weiterhelfen. Für einen effektiven Austausch würde sich hier das Supportportal anbieten!

Hört sich auch danach an also ob die Datei von einem anderen Prozess geblockt bzw. verwendet wird, vielleicht auch mal in die Richtung schauen, aber wie Onursal schon schreibt wäre hier wohl ein Log für den Support am hilfreichsten :wink:

Vielen Dank an die beiden Herren für ihre Antworten. Vielleicht liegt es daran, dass der “Report” einen “freien Inhalt” besitzt und die Option Aktion auf Edit gesetzt ist. Ich probiere das die nächsten Tage einfach mal aus.

Ich habe aber gleich noch eine Frage:

Lässt sich die Print()-Methode durch eine Option so einstellen, dass nach deren Aufruf bei den Ausgabe-Einstellungen des Druckfensters zunächst im “Punkt Ausgabe auf …” Vorschau (und nicht Drucken) erscheint?

MfG Helmut Schüßler