Position des Druckfensters

Lässt sich die Position des Fensters, das durch die Print()-Methode angezeigt wird, durch die Angabe von Koordinaten wie z.B. (Left-Pos|Top-Pos), explizit festlegen?
MfG Helmut Schüßler

Hi Helmut, ich vermute mal nicht, eventuell gibt es versteckte Registry-Einträge, aber ob das dann safe ist und gewollt ist ne andere Frage.
Idee:
Disable den Dialog mit AutoShowPrintOptions und setzte deinen eigenen Dialog davor und bearbeite die Infos daraus, den kannst du ja sicher positionieren wo du willst.

Oder es hat ein combit Mitarbeiter ne Eigenschaft, Option, Regkey von dem ich nichts weiß :wink:

Hallo,

schau doch sonst mal in der Registry nach… vermutlich einfach mit dem Process-Explorer oder so einem Tool, dass die Reg-Zugriffe “mitschreibt”. Das sollte Licht ins Dunkle bringen. Auf die Schnelle habe ich da den Pfad HKEY_CURRENT_USER\Software\combit\Dialog Position\<MyAppName>\ finden können - vielleicht hilft das ja schon.

Aber wie Erdal schon sagt: Ob das eine wirklich nachhaltige Lösung ist, kann ich nicht sagen. Das sind ja die Settings die da List & Label für sich selbst schreibt. Kann vermutlich unangekündigt wegfallen oder geändert werden - ein Versuch ist es vielleicht aber wert.

Grüße

Ich danke den beiden Herren für ihre Antworten. Ich habe mittlerweile herausgefunden, dass sich die neue Position des Druckfensters nach dem verschieben “gemerkt” wird, d.h. nach dem erneuten öffnen des Fensters dieses an der neuen Stelle erscheint.

MfG Helmut Schüßler