PDFs (mit variabler Seitenzahl) pro Datensatz erzeugen (und benennen)

Hallo,

wir nutzen den cRM unter anderem zur Erstellung von Rechnungen via L&L.

Ausgangspunkt ist also ein aktiver Filter mit z.B. 100 Firmen, dann wird der vorkonfigurierte Sofortbericht ausgewählt, und es entsteht der Sofortbericht mit z.B. 153 Seiten, weil manche Rechnungen mehrseitig sind.

Nun würde ich gerne jede Rechnung mit der richtigen Seitenzahl (und am besten einem variablen-abhängigen Dateinamen) speichern.

Hier (s.u) ist eine Lösung beschrieben, aber soweit ich das verstehe, funktioniert die nicht innerhalb des cRM, also für normale User mit Bordmitteln?

Gibt es seither irgendwelche Neuerungen, oder andere Ansätze?

Danke & Grüße,
Wolfgang Huang

Hallo!

Ich glaube da musst du mal schauen, welche Programmierschnittstellen das CRM hier zur Verfügung stellt. Glaube da muss man so etwas anders angehen.

Grüße

HP