PDF-Versand per EMAIL aus Vorschau LL18

Hallo zusammen

ich möchte ein Formular aus der Vorschau per Email als PDF verschicken.
Ich möchte wissen

  1. ob es möglich ist, der PDF-Datei einen eigenen Namen zu geben
  2. wie ich beim Email den Absender bzw. die Signatur einfügen kann.

Danke für die Hilfe.

Jürg

Hallo Jürg,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Gerne möchte ich Sie auf das Kapitel ‘7.5. Exportdateien per eMail verschicken’ in der Programmierer-Referenz für List & Label 18 ab Seite 399 aufmerksam machen.

Hier finden Sie alle notwendigen Informationen zum Versenden einer eMail mit einem Exportergebnis im Anhang.

Zu 1.) Bitte verwenden Sie hierzu die Option ‘Export.File’ des PDF Exports (Kapitel '7.3.7. PDF Export.Modul, ab Seite 369) - mit Hilfe dieser Optionen können Sie den Dateinamen für das zu generierende PDF-Dokument angeben.

Zu 2.) Zum bestimmen des Absenders können Sie die Option ‘Export.Mail.SMTP.SenderAddress’ verwenden. Die Bearbeitung des Mail-Bodys zum Einfügen einer Signatur ist über die Option ‘Export.Mail.Body’ möglich.

Falls Sie jedoch mit der Signatur das Einbinden eines Zertifikats meinen ist dies per ‘Export.Mail.SignResult’ möglich.

Zudem können Sie sich für diverse Programmiersprachen ein bereits bestehendes Export-Beispiel ansehen - für C# ist dies beispielsweise unter ‘…\combit\LL19\Programmierbare Beispiele und Deklarationen\Microsoft .NET\C# Export Sample’ zu finden.

Mit freundlichen Grüßen

Patrick Preuschoff
Technischer Support
combit GmbH

Hallo,

der Name lässt sich im Ereignis: “DefinePrintOptions” ändern:

 ll.DefinePrintOptions += (sender, args) =>
            {
                ProjectParameter param = ll.ProjectParameters[LlProjectParameter.SaveAsFilename];
                param.ParameterType = LlProjectParameterType.Value;
                param.Value = "name_anhang";
                ll.ProjectParameters.Add(param);
            };

oder so:

ll.Core.LlSetOptionString(LlOptionString.PreviewFileName, "name_anhang");