+1 800 256 3608 (toll-free in North America) or +49 7531 90 60 10| service@combit.com

PDF Seitenanzahl ermitteln


(Thomas Heine) #1

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem. Vor einem Angebot soll ein PDF Dokument gedruckt werden. Das ist an sich kein Problem. Ich füge ein PDF Objekt ein und verkette es mit meinem Tabellen Objekt.

Technisch bedingt (Unsere ERP Lösung und Ansteuerung des Berichtes) wird bei uns die Kopfzeile der Tabelle mit einer Darstellungsbedingung page() > 1 versehen.
Die Kopfzeilen dienenn also nur für Folgeseiten. Auf der ersten Seite wird der Gruppenkopf ausgegeben.

Wenn ich jedoch ein PDF Dokument davor andrucke ist natürlich die erste Seite des tatsächlichen Beleges nicht mehr die Erste da die PDF Seiten auch mitgezählt werden.

Gibt es eine Möglichkeit zu ermitteln wie viele Seiten das PDF Dokument hat damit ich die Darstellungsbedingung der Kopfzeilen dynamisch steuern kann?

Gruß

Thomas Heine


(Günther Schwarze) #2

Hallo Thomas,

das würde ich anders lösen - im Gruppenkopf der ersten Seite in einer Spalte ein SetVar(“IchBinSchonGedruckt”, “Wirklich”, false). Dann kannst Du in der Kopfzeile ein GetVar(“IchBinSchonGedruckt”) machen und das gegen NULL vergleichen (also IsNull(…)). Wenn das der Fall ist, ist der Gruppenkopf noch nicht durch und Du bist auf der ersten Seite. Eventuell spielt Dir da LL noch einen Streich (wenn die Kopfzeile erst mit der Gruppenkopfzeile ausgegeben wird) - dann würde es helfen, die Eigenschaft “DelayTableHeader” der Komponente auf “False” zu setzen.

HTH

G.


(Thomas Heine) #3

Hi,

vielen Dank für die schnelle Antwort das hat mir sehr geholfen. Damit konnte ich mein Problem lösen.

Grüße

Thomas