+1 800 256 3608 (toll-free in North America) or +49 7531 9060-10| service@combit.com

PDF Export mit LL 26.0.0.1

Ich habe eine Fragem zum PDF-Export von Formularen (LL26 mit SP1)

Ich habe in der Beispielanwendung die Datei “Formular.dfm” geöffnet.

Hier habe ich in der grossen Box mit Feldnamen “Bemerkung” unter Wert den Wert “Hallo Welt” rein geschrieben. Das soll also eine Art Vorbelegung sein und kann vom Anwender überschrieben werden.

In der Vorschau ist alles ok, der Wert wird angezeigt und kann überschrieben werden.

Im PDF-Export allerdings nicht. Hier ist der Text nicht sichtbar. Ich muss erst in das Feld klicken, dann sehe ich den Text. Wenn ich ihn den gedruckt haben will, muss ich zwigend den Text ändern, also mindestens ein Leerzeichen hinzufügen.
Das Verhalten tritt sowohl beim Acrbat Reader als auch beim FoxIt-Reader auf

Ist das Verhalten so gewollt oder liegt hier ein Fehler vor?

Vielen Dank,
Marco Müller

Mit ist gerade aufgefallen, man braucht da gar nix einzutragen. Alle Vorbelegungen (Gabi, Mustermann usw.) sind im PDF erstmal nicht sichtbar.

Wir haben mittlerweile einen Fix für das Problem - melden Sie sich gerne beim Support.

© combit GmbH