+1 800 256 3608 (toll-free in North America) or +49 7531 90 60 10| service@combit.com

PDF Export mit List & Label 8 auf Windows 8


(Stefan Lackermeier) #1

Ich habe auf meinem WinXP Entwicklungs-Rechner ein Modul programmiert, das ein PDF Dokument erzeugt. Auf dem Entwicklungsrechner funktioniert das einwandfrei. Auf dem Win8 Anwender-Rechner funktioniert der Export nicht. Welche DLL, OCX etc. Dateien muss ich (zusätzlich) auf dem Zielrechner installieren und registrieren, damit der LL80 PDF Export funktioniert? Oder gibt es eine andere Erklärung, warum der Export auf Win8 nicht funktioniert?

PS: Der Ausdruck und die Seitenansicht funktioniert auf Win8 und LL80 einwandfrei.


(combit Support - Christian Rauchfuß) #2

Hallo Herr Lackermeier,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Die Exporte benötigen die Datei cm32l8ex.llx. Diese muss neben den anderen List & Label DLLs/OCXe mitausgeliefert werden.

Wichtig: Bitte beachten Sie, dass List & Label 8 für eine Verwendung unter Windows 8 nicht freigegeben ist. Eine Freigabe für Windows 8 kam erst mit der Version 18 von List & Label.

Mit freundlichen Grüßen

Christian Rauchfuß
Technischer Support
combit GmbH