+1 800 256 3608 (toll-free in North America) or +49 7531 90 60 10| service@combit.com

PDF als Anhang mit Mail versenden

Hallo
Ich habe bei einigen PCs das Problem, dass die PDF auf einem Netzwerklaufwerk erzeugt werden und dann per Mail versendet wird. Nun ist der Ablagepfad auf einem NAS und das Refresh des Directory ist zu langsam. Beim Versenden der Mail wird oft das erzeugte PDF noch nicht gefunden (obwohl schon da). Das scheint wohl ein Timing Problem zu sein. Aber kann man irgendwie ein Sleep zwischen dem Print und dem anschliessenden Mailversand konfigurieren?

Hallo Marcus,

ein Sleep halte ich für keine gute Idee. Ich würde folgendes Vorgehen empfehlen:

  1. das PDF im - benutzerbezogenen - temporären Verzeichnis erstellen
  2. PDF per E-Mail verschicken
  3. PDF auf das Netzlaufwerk verschieben.

Gruß

Jörg Wendisch

Das ist auch eine gute Idee.

© combit GmbH