PayBySquare in L&L-Reports implementieren

Hallo,
mich würde interessieren, ob es möglich ist, PayBySquare QR-Codes in List&Label zu implementieren. Einer unserer Kunden hat dies angefragt und ich bin hier leider etwas überfragt. Recherchen im Internet haben nichts Richtiges ergeben, nur dass es wahrscheinlich möglich ist, ab einer bestimmten L&L-Version, dazu die notwendigen API’s oder Bibliotheken zu implementieren (also um mit PayBySquare den QR-Code zu generieren). Ich stelle es mir dann so vor, dass man per Programmierung den QRCode im PayBySquare-Format erzeugt und diesen dann (wahrscheinlich) als Wert für eine neue L&L-Variable übergibt.
Hat jemand schon Erfahrung damit gemacht und kann mir hierzu eventuell ein paar Tipps / Infos geben? Ab welcher L&L-Version ist es eventuell möglich?
Oder ist es definitiv NICHT möglich? Das wäre auch eine Antwort, die ich akzeptieren würde :slight_smile:

Danke im Voraus und viele Grüße!

Hallo und willkommen hier im Forum :smiley:.

Wenn ich es auf die Schnelle richtig sehe, ist das ein Slovenischer Payment-Standard, der hier spezifiziert ist.

Es scheint im Wesentlichen um den Inhalt zu gehen, daneben gibt es eine Pflicht zur Anbringung des entsprechenden Logos. Das müsste sich - ähnlich wie beim SwissQRCode über einen ganz normalen QR-Code mit Bild-Overlay machen lassen. Es gibt diverse Libraries, die dabei zu helfen scheinen, z.B. hier bei GitHub (das habe ich nicht getestet):

Den so erzeugten Barcodetext kannst du z.B. per LL.Variables.Add("PayBySquareContent", ...) an List & Label übergeben und im Designer dann über Barcode(PayBySquareContent, "QRCode") an der gewünschten Stelle ausgeben. Dann noch die Overlay-Grafik platzieren und du solltest fertig sein.

Hilft das schon weiter :slight_smile:?

1 Like

Vielen Dank für die super schnelle Rückmeldung!
Das hört sich gut an - ich werde das ausprobieren.

1 Like

Hallo,
ich bin jetzt dazu gekommen, den Barcode-Textgenerator mit der genannten Bibliothek zu testen. Es klappt super! Ich konnte den generierten / verschlüsselten Text aus ganz simpel in L&L als QR-Code in ein Barcode-Objekt einbinden.
Ich lasse gerade noch prüfen, ob der Barcode bzw. QR-Code dann auch wieder korrekt entschlüsselt werden kann.
Deine Antwort hat mir super weitergeholfen :smile:

Vielen Dank dafür und noch einen schönen Tag!

1 Like