+1 800 256 3608 (toll-free in North America) or +49 7531 90 60 10| service@combit.com

Parameter für Export Text oder Nutztext gesucht


(Guest) #1

Hi,

es scheint sich zwischen LL12 und LL15 beim Export in eine Textdatei geändert zu haben.

Aber fangen wir vorne an:
Ich habe eine LST datei in der Kopfzeilen, eine Datenzeile und Fußzeilen drin vorkommen. Diese sollen jetzt nicht als LL, PDF, … sondern als purer Text exportiert werden.

Mit LL12 wurden Kopfzeilen, Datenzeilen und Fußzeilen korrekt als TXT Datei ausgegeben. Bei LL15 scheint sich hier wohl was geändert zu haben, da a) nur noch die Datenzeilen exportiert werden, b) der Text mit Notepad normal aussieht, aber mit z.B. ultraedit oder Scite immer das Zeichen NUL zwischen jedem Zeichen enthält.

Ich vermute das es an der Ansteuerung liegt, da ich, wenn ich über die Druckvorschau gehe und dann über Speichern und Text auswähle, die Ausgabe korrekt ist.

Wie sind die Parameter, um a) zu unterscheiden ob Nutztext oder kompletter Text inkl. Kopf und Fußzeilen und b) wie kann man einstellen ob UTF8 oder ANSI ausgegeben wird?

Gruß,
Lars


(Guest) #2

Die Parameter für die einzelnen Exporter - so auch TXT - stehen immer in der Prog.-Ref. - siehe Kapitel “Die Export-Module” (also zumindest für LL17).

Achtung: Es kommt hin und wieder vor, dass combit Default-Parameter von Version zu Version ändert. Das steht dann aber eigentlich immer sehr hübsch im Kapitel “Update-Hinweise für Version XX” (recht weit hinten in der Prog.-Ref.)


(Guest) #3

Danke, werde ich an die Programmierabteilung weiterleiten …