+1 800 256 3608 (toll-free in North America) or +49 7531 90 60 10| service@combit.com

Objekte gleichen Typs in Objektliste markieren

Gibt es eine Möglichkeit alle Objekte eines Typs in der Objektliste zu markieren? Zum Beispiel möchte ich bei allen Rechtecken die Rahmen etwas fetter machen. Falls es da noch nichts gibt, wäre es cool, wenn es da einen Shortcut (z.B. Doppelklick auf das Objekt) gäbe, da das doch häufiger mal vorkommt.

Im mitgelieferten .NET-Beispiel “…\combit\LL25\Beispiele\Microsoft .NET.NET Framework 4\WinForms\C#\Designer Extension Sample” wird mit Hilfe einer DesignerAction über eine Schaltfläche im Menüband des Designers eine Möglichkeit geschaffen nach einem Objekt zu suchen und dieses zu selektieren. Dies kann als Basis dafür genommen werden, um im Anschluss die Rahmen-Eigenschaft entsprechend anzupassen.

Weitere Informationen hierzu finden Sie in der Programmierer-Referenz im Kapitel “2.3.6 Designer anpassen und erweitern”, bei LL25 ab Seite 39.

© combit GmbH