+1 800 256 3608 (toll-free in North America) or +49 7531 90 60 10| service@combit.com

ObjectDataProvider Tabellenname

dataprovider

(Jürgen Meijerink) #1

Im Designer werden die Objekte mit ihrem Klassennamen angezeigt. Gibt es eine Möglichkeit per Attribut oder ähnlichem, diese Namen zu beeinflussen?

Ich würde gern den Namen der Mastertabelle vereinheitlichen, da dieses immer Informationen über den Titel und den Berichtsfuß enthält. Somit könnte ich für das Hoch- und Querformat eine Vorlage erstellen, die dann immer wieder verwendet werden kann.


(combit - Jochen Bartlau) #2

Der Name kann über das DisplayName-Attribut beeinflusst werden. Der Name für die “äußerste” Tabelle kann zudem über die Eigenschaft RootTableName bestimmt werden. Helfen diese beiden Optionen schon weiter :slight_smile:?


(Jürgen Meijerink) #3

Ja, das war genau was ich gesucht habe. Vielen Dank!