+1 800 256 3608 (toll-free in North America) or +49 7531 90 60 10| service@combit.com

ObjectDataProvider mit IBindingListView


(Guest) #1

Hallo,

ich benutze momentan LL 18 SP2.

Als Datenquelle verwende ich den ObjectDataProvider mit POCO Klassen. In der Doku habe ich gelesen, dass man das Interface IBindingList implementieren soll um in dem Designer sortieren zu können.

Leider kann man nur über eine Spalte sortieren, was meinen Anforderungen nicht genügt.

Ich habe aber herausgefunden, dass wenn man das Interface IBindingListView implementiert, die Sortierung nach mehreren Spalten doch möglich ist.

Dieses Feature ist aber nirgendwo dokumentiert. Es gibt dafür auch keine Code-Beispiele.

Aus meiner Sicht ist die Sortierung essenziel, das Feature soll auf jeden Fall einen Abschnitt in der Doku als auch Code-Beispiel bekommen!

Grüße,
Cezary


(Guest) #2

Dass das geht hätte ich jetzt vorausgesetzt - ich nutze das schon, seitdem es mehrfache Sortierungen gibt (LL17?!). Aber stimmt, dokumentiert ist es nicht, ein “IJW”-Feature (it just works) .

G.


(Guest) #3

Ein Beispiel zu IBindingListView, Sortierung mit dem ObjectDataProvider wäre in der Tat eine nette Sache.