+1 800 256 3608 (toll-free in North America) or +49 7531 90 60 10| service@combit.com

Nutztext RTF ermitteln?


(Guest) #1

Hallo Allerseits,

kann ich mit irgend einer Funktion von L&L den realen Nutztext (ohne die Formatierungen) eines RTF Inhalts bekommen?

Von der anderen Seite her gibt es ja die Funktion ToRTF die Text in RTF-Text wandelt - ich suche praktisch das Gegenstück dazu, was mir RTF-Text ind Normaltext wandelt damit ich diesen dann selber mit Schriftart/Größe/… formatieren kann.

Gruß,
Lars Vietense


(Guest) #2

Benutzerdefinierte Funktion erstellen (hoffe, Du benutzt .NET?), und die LlRTF-API nutzen (Text in RTF-Objekt, und LlRTFGetText() mit LL_RTFTEXTMODE_PLAIN|LL_RTFTEXTMODE_EVALUATED aufrufen).

Oder gleich als neue Variable/Feld übergeben, nachdem Du den Text mit o.a. Funktionen konvertiert hast, als Name “RTF_Plain” oder so.

Paulchen


(Guest) #3

Nein, leider nicht (c++) und ich bin auch kein Programmierer sondern nur LL-Designer, d.h. arbeite nur mit dem Generator.

Werd dies aber an die Entwicklung weiterreichen, weil schaden kann es nicht zu jedem Memo auch noch den Nutztext zu bekommen :wink:

Gruß,
Lars Vietense