ich hatte jetzt einen größeren Versionssprung von LL26 auf LL29.2.
Dabei ist jetzt das Problem aufgetreten, dass wenn ich nur die erste Seite ausdrucken möchte (wenn unter Ebenen zwei oder mehr Seiten sind), diese nicht mehr durch “Mindestzahl der Druckseiten” auf eins “1” Stellen begrenzt werden kann, sondern das gesamte Projekt wird jetzt vollständig ausgedruckt.
Kann der Ausdruck aus dem Projekt noch auf eine bestimmte Seitenzahl begrenzt werden oder muss ich die weiteren Daten im Projekt tatsächlich löschen, was schade wäre, da sie nur vorübergehend inaktiv sind?
ich habe das immer über den Designer gesteuert, indem ich eine 1 in den Eigenschaften hinterlegt habe. Leider funktioniert das nicht mehr und alle Seiten des Projekts werden gedruckt.
Mit der Lösung hinter dem Link komme ich leider nicht zurecht.
Also Mindestzahl der Druckseiten bedeutet ja nur, dass eben immer min. eine Seite gedruckt werden soll… nach oben ist die Zahl weiterhin offen und die Datenmenge und das Layout sorgen dann dafür, dass so lange gedruckt wird, bis es nichts mehr zu drucken gibt. Was hier aber gebraucht wird ist doch eigentlich eine Begrenzung der Druckseiten, wenn ich das richtig verstehe.
Der genannte Link geht hier darauf ein, dass man das als Entwickler dynamisch im Source-Code der Anwendung steuern kann über die Optionen.
Wenn man das aber interaktiv steuern will - also über die Oberfläche - dann sollte doch der Druckoptionsdialog weiterhelfen können:
Diese Funktion steht mir leider nicht zur Verfügung, da der gesamte Report über unser Warenwirtschaftsprogramm angestoßen wird und ich daher nicht nach der Seitenzahl gefragt werde.
Aber vielen Dank, das hat mich auf die Idee gebracht, hier einfach die zugeordnete Ebene der Zweiten Seite die Bedingung auf Page() = 0 zu setzen, anscheinend wird alles was der Seite 0 zugeordnet ist, gar nicht ausgegeben.
.